Test auf elektromagnetische Verträglichkeit

Im Rahmen der Zulassung muss jedes auf Elektroantrieb umgebaute Auto hinsichtlich seiner elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) geprüft werden. In der EMV-Prüfhalle der Eurofins in Rossens untersuchte ein Team von Expertinnen und Experten, ob der Jaguar XK 150 allen Anforderungen gerecht wird.

Untersucht wurden dabei die vom Fahrzeug erzeugte elektromagnetische Strahlung (Emissionen) sowie die Störfestigkeit des Fahrzeugs auf elektromagnetische Strahlung (Immunität). In Fahrbereitschaft, während des Fahrbetriebs sowie während des Ladevorgangs hat der Jaguar die entsprechenden Tests bestanden.

Hinzu kamen noch weitere Prüfungen während des Ladens, wobei der Jaguar hier beweisen durfte, dass er das Stromnetz nicht stört. Auch ein Gewitter wurde simuliert. Hier hat das System die Überspannung korrekt erkannt, und im Anschluss an das Störereignis das Laden wieder fortgesetzt. Ganz so, wie es sein soll.

Kontakt

Manufaktur Marton GmbH
Flurstrasse 20
6332 Hagendorn ZG
Schweiz
T +41 41 525 13 90

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8:00 bis 17:00
Termine ausserhalb der Öffnungszeiten per telefonischer Vereinbarung